Deine Arbeit als Online-Marketing-Manager einfacher, besser und problemfreier meistern?

Mein Trainingskurs hilft Dir dabei.​

6 Gruppen-Calls

In denen wir ausführlich gemeinsam die für Dich wichtigen Themen besprechen und lernen

6 individuelle Calls

In denen wir zu zweit Deine eigenen, konkreten Probleme und Baustellen bearbeiten

Hej, ich bin Florian Möller…

…und arbeite seit 2008 in den Bereichen Digital Analytics und Conversion-Optimierung. In dieser Zeit habe ich in etlichen Projekten mit unterschiedlichen Kunden, Branchen und Online-Marketing-Managern zusammengearbeitet und immer wieder gesehen, wie hilfreich Analytics-Daten sein können, aber auch welche Probleme regelmäßig auftauchen und Kopfschmerzen bereiten.

In meinem Kurs helfe ich Dir, Deine Arbeit aufs nächste Level zu heben. Weniger Probleme mit Deinen Analytics-Daten, mehr tatsächliche Erkenntnisse und Maßnahmen aus Deinen Daten gewinnen.

Kein üblicher Youtube-Theorie-Kurs, sondern praktischer Austausch zu Deinen konkreten Problemen und Baustellen

Das lernst Du im Kurs

Keine fehlerhaften oder unvollständigen Analytics-Daten mehr

Schonmal in einem Meeting Deine Reports präsentiert und diese wurden dann angezweifelt? Und im Nachhinein kam heraus, dass die Daten fehlerhaft waren? Unangenehme Situation…
Ich zeige Dir, welche Probleme häufig zu fehlerhaften Daten führen und wie Du sie erkennen und vermeiden kannst. Damit Deine Analysen und Berichte ab sofort „kugelsicher“ sind.

Verlasse dich zu 100% auf die Qualität Deiner Daten
Keine Probleme mehr mit Tracking und Google Tag Manager

Keine Probleme mehr mit Tracking
und Google Tag Manager

Ein neuer Teaser oder ein neues Video auf der Website, das getrackt werden soll? Es dauert immer gefühlt ewig bis die IT oder die Agentur das umgesetzt hat? Oder Du kümmerst Dich bereits selbst um den Google Tag Manager, die Arbeit darin macht aber alles andere als Spaß und fühlt sich recht „wacklig“ an?

Ich mache Dich fit im Google Tag Manager, so dass du keine Bauchschmerzen mehr damit haben wirst.

Mehr konkrete Maßnahmen zur Conversion-Optimierung finden

Je länger Du auf die Analytics-Daten schaust, desto größer wird das Fragezeichen in Deinem Kopf? Die gefürchtete „Analyse-Paralyse“… Man sieht vor lauter Bäumen (Daten) den Wald (Zusammenhang) nicht mehr. Ich zeige Dir Methoden und Tipps, wie Du aus Deinen Analytics-Daten wirklich brauchbare Erkenntnisse gewinnst. Alles mit dem Ziel Conversionrate und Umsatz zu steigern. Eine gute Grundlage für Dein nächstes Feedback- und Gehalts-Gespräch.

 

Google Analytics effektiv nutzen
Vorteile des neuen Google Analytics 4

Bonus: Google Analytics 4

Google Analytics 4 steht als großes Upgrade in den Startlöchern. Was sich alles ändert, welche Vorteile es hat und wie Du am besten den Wechsel auf Google Analytics 4 vollziehst, besprechen wir im letzten Gruppen-Call.

Daten werden immer wichtiger im Online-Marketing. Nutze bessere Skills in Tracking und Analytics als Schritt zu Deinem nächsten Karriere- und Gehalts-Level!

Der Ablauf des Programms

Die Inhalte der Gruppen-Calls

1 - Let's go


Wir starten mit einem Überblick über die Themen und die ersten "Low hanging fruits", mit denen Du schnell erste Probleme lösen und Deine Analytics-Skills verbessern kannst.

2 - Arbeiten mit dem Google Tag Manager

Im zweiten Call machen wir Dich fit im Google Tag Manager. Wir richten Tracking für Klicks, Videos, Scrolling und Funnels ein. Auch das E-Commerce-Tracking schauen wir uns genauer an.

3 - Häufige Fehler und wie Du sie vermeidest

Ich zeige Dir, was häufig zu fehlerhaften und unvollständigen Daten führt, wie Du dies erkennst und behebst.

4 - Conversion-Optimierung (Teil 1)

Jetzt geht es darum, möglichst große Hebel zur Conversion-Optimierung zu finden. Welche Reports und Segmente eignen sich? Was sind hier die "No Brainer" ?

5 - Conversion-Optimierung (Teil 2)

Wir schauen uns Methoden und Prozesse an, wie Du Deine Conversion-Optimierung effektiv und effizient nach vorne bringst. Und zwar richtig nach vorne.

6 - Google Analytics 4

Im letzten Call geht es um das neue Google Analytics. Was sind die Vorteile? Lohnt sich der Wechsel bereits? Wie upgradest Du am besten auf Google Analytics 4? All das weißt Du nach unserem Call.

Plus 6 individuelle Calls, in denen wir…

an Deinen konkreten Fragen und Problemen arbeiten

in Deinem Google Analytics und Deinem Google Tag Manager arbeiten

gezielt Deine Probleme und Baustellen lösen

Das sagen meine Kunden über mich…

Fabian Hans
Fabian Hans
Expert Lead Conversion-Optimierung, Leap Digital Marketing
Weiterlesen
Florian hat uns in seinen Trainings gezeigt, wie wir noch besser mit Google Analytics arbeiten können. Er hat mit uns einen kritischen Blick auf das Tool geworfen, um besser zu verstehen, wo sich mögliche Fallstricke befinden (...)
Sabrina Gruber
Sabrina Gruber
Head of CRM & Performance Marketing, TUI Cruises
Weiterlesen
Florian hat uns mit seinem Know-How hervorragend geholfen. Ob bei technischen Tracking-Themen, Analyse des Verhaltens unserer Nutzer oder bei der Auswertung unserer A/B-Tests - Florian ist in allen Bereichen ein kompetenter Ansprechpartner.
Sina Baumgarten
Sina Baumgarten
Head of Online Marketing, Ludwig Görtz GmbH
Weiterlesen
Florian hat uns mit seinen analytischen und technischen Fähigkeiten bestens unterstützt in den Bereichen Tracking und Conversion-Funnel-Analysen.
Voriger
Nächster

Du merkst nach dem ersten Gruppen-Call, dass mein Training doch nicht das Richtige für Dich ist? Ich überweis Dir Dein Geld zurück.

Du willst am Training teilnehmen und mehr wissen? Dann fülle einfach das Kontaktformular aus. Im nächsten Schritt besprechen wir alles Weitere.